Dienstag, 19. November 2013

09.11.2013: Auf Reise

Am Samstag, dem 09. November, mache ich mich früh morgens auf den Weg zum Flughafen Frankfurt, um von dort den Flieger nach Amman, der Hauptstadt Jordaniens, zu nehmen.  Ich habe nur etwa eine Stunde geschlafen, aber die Aufregung hält mich wach und motiviert. Hier der gepackte Koffer, der mit mir auf die Bahn wartet:


Schließlich sitze ich wohlbehalten im Flieger. Ich habe einen angenehmen Fensterplatz ergattert. Als wir unseren Zwischenhalt Kairo ansteuern, faszinieren mich die etlichen Lichter weit unten, die mir die Größe Kairos vor Augen führen. 


Ich verrichte meine Gebete in der Flughafenmoschee und schaue noch einmal die Unterlagen über die Waisenkinder in Jordanien durch, die ich von unserer Waisenabteilung erhalten habe. Dann geht es auch schon weiter.


Mitten in der Nacht, gegen 2 Uhr, komme ich endlich am Flughafen Amman an, wo mich der freundliche Fahrer von Islamic Relief Jordanien erwartet. 

Nach etwa einer Stunde Fahrt durch die jordanische Nacht bin ich schließlich im Hotel angelangt. Schnell packe ich die Geschenktüten der Waisenkinder, die wir für morgen benötigen. Dann falle ich erschöpft und dankbar, heil angekommen zu sein, ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen